Erfahrungsberichte
Erfahrungs­berichte

Alle Jahre wieder.. ;)

 

 

So gab es auch in 2017 wieder eine große Azubi-Weihnachtsfeier, welche am 15. Dezember in der VIP-Lounge der Merkur-Arena in Lübbecke gefeiert wurde. Mit einem Sektempfang wurden alle Langzeitpraktikanten, Studenten, Auszubildenden aller Ausbildungsjahre am Standort Espelkamp und Lübbecke und zum ersten Mal auch die zukünftigen Azubis, die zum 01.08.2018 eine Ausbildung bei der Gauselmann Gruppe beginnen, begrüßt.


Nach ein paar Worten von dem Ausbildungsleiter und dem Organisationsteam gingen wir zum Abendessen über, das aus einem reichhaltigen Pizza- und Pasta-Buffet bestand. Nach dem Essen fand ein Quiz statt. Dafür wurden unterschiedliche Teams gebildet, die sich anhand von Nummern auf den Namensschildern quasi per Zufall zusammenfanden. Beim Quiz ging es sowohl um Allgemeinwissen als auch um Fragen über die Gauselmann Gruppe. Bei der Siegerehrung konnten sich auch die letzten Plätze über kleine Gewinne freuen.
Im Verlauf des Abends tauschten sich die verschiedenen Auszubildenden über ihre Aufgabenbereiche in gemütlichen Runden aus. Insgesamt wurden dabei viele neue Kolleginnen und Kollegen kennengelernt. Alles in allem war es ein schöner Abend mit vielen neuen Eindrücken.


(Tabea Wulf, Industriekauffrau, 1. Ausbildungsjahr)

Auszubildende der Gauselmann Gruppe entwickeln Steuereinheit für Solarzellen

Mit der Entwicklung eines Steuersystems zur Steigerung von Effizienz und Sicherheit von Solarzellen sind drei Auszubildende der Gauselmann Gruppe beim...

Winterliches Schlossvergnügen

Mein Name ist Marlena Schröder und ich bin Auszubildende im zweiten Ausbildungsjahr zur Industriekauffrau. Dieses Jahr hatte ich das Vergnügen,...

Interview mit Nils Vormann (Dipl. Eventmanager/ Messeabteilung)

1. Für welche Ausbildungsberufe haben Sie sich damals interessiert/ beworben?Im Abiturbuch hatte ich damals schon Veranstaltungsmanager geschrieben, obwohl es diesen...

Gauselmann Gruppe mit dem Gütesiegel „Best Place to Learn“ ausgezeichnet

Längst macht sich der demografische Wandel auch im Ausbildungsmarkt bemerkbar. Immer mehr Unternehmen stehen vor der Herausforderung, genügend Nachwuchskräfte für...

Ausbildung? Challenge accepted!

Der erfolgreiche Einstieg in das Berufsleben beginnt mit der richtigen Berufswahl.

Nach der Ausbildung

Die letzten Wochen und Monate der Ausbildung sind wohl bei jedem Auszubildenden die spannendsten. Welche Stelle werde ich danach besetzen?...

Niederlassungsbesuch 2015

Am Donnerstag, den 24. September 2015, stand für die Auszubildenden und BA-Studenten des 2. Ausbildungsjahres der Niederlassungsbesuch an.

Wirtschaftsplanspiel mit Schülern des Söderblom Gymnasiums

Mein Name ist Matthis Vögeding und ich bin Auszubildender im 2. Ausbildungsjahr und absolviere ein duales Studium zum Bachelor of...

Branchengipfel 2015

Als einer von wenigen Auszubildenden hatte ich dieses Jahr die Möglichkeit, am Branchengipfel teilzunehmen.

Spielo-Live-Einsatz

Mein Name ist Darnel Krause, ich bin Auszubildender zum Industriekaufmann im zweiten Ausbildungsjahr.