Erfahrungsberichte
Erfahrungs­berichte

Die Betriebssportgemeinschaft der Gauselmann Gruppe bietet seinen Mitgliedern ein breites Spektrum an Sportmöglichkeiten. Dazu zählen unter anderem Fußball, Tennis, Reiten, Lauf- und Fahrradgruppen, Wintersport, Bowling und Drachenboot, aber auch die Möglichkeit, Fitnessstudios in Espelkamp, Rahden und Lübbecke zu vergünstigten Konditionen nutzen zu können.


Zur Betriebssportgemeinschaft gehören insgesamt 21 Sparten und mehr als 1.000 Mitglieder, zu denen Mitarbeiter der Gauselmann Gruppe und deren Familienangehörige zählen. Mit einem jährlichen Beitrag sowie spartenabhängigen Zusatzbeiträgen ist es möglich, in allen Bereichen aktiv zu sein und somit viele Sportarten kennenzulernen und auszuprobieren.


In der Fitnesssparte kann man unabhängig und individuell trainieren und sich somit die Zeit selbst einteilen. In den anderen Bereichen gibt es feste Termine, an denen man sich mit den anderen Teilnehmern trifft und gemeinsam Sport treibt. Dadurch lernt man viele neue Gesichter kennen und kann neue Kontakte knüpfen. Somit kann jeder nach Interessen und Bedürfnissen entscheiden, inwiefern er aktiv sein möchte.


Auf der Homepage der Betriebssportgemeinschaft, www.bsg-merkur-gauselmann.de, hat man die Möglichkeit, sich über die verschiedenen Sportarten zu informieren und Kontakt zu den entsprechenden Spartenleitern aufzunehmen.


Die Betriebssportgemeinschaft ist eine gute Möglichkeit, sich aktiv und sportlich zu betätigen sowie neue Mitarbeiter der Gauselmann Gruppe kennenzulernen.

Auszubildende der Gauselmann Gruppe entwickeln Steuereinheit für Solarzellen

Mit der Entwicklung eines Steuersystems zur Steigerung von Effizienz und Sicherheit von Solarzellen sind drei Auszubildende der Gauselmann Gruppe beim...

Winterliches Schlossvergnügen

Mein Name ist Marlena Schröder und ich bin Auszubildende im zweiten Ausbildungsjahr zur Industriekauffrau. Dieses Jahr hatte ich das Vergnügen,...

Interview mit Nils Vormann (Dipl. Eventmanager/ Messeabteilung)

1. Für welche Ausbildungsberufe haben Sie sich damals interessiert/ beworben?Im Abiturbuch hatte ich damals schon Veranstaltungsmanager geschrieben, obwohl es diesen...

Gauselmann Gruppe mit dem Gütesiegel „Best Place to Learn“ ausgezeichnet

Längst macht sich der demografische Wandel auch im Ausbildungsmarkt bemerkbar. Immer mehr Unternehmen stehen vor der Herausforderung, genügend Nachwuchskräfte für...

Ausbildung? Challenge accepted!

Der erfolgreiche Einstieg in das Berufsleben beginnt mit der richtigen Berufswahl.

Nach der Ausbildung

Die letzten Wochen und Monate der Ausbildung sind wohl bei jedem Auszubildenden die spannendsten. Welche Stelle werde ich danach besetzen?...

Niederlassungsbesuch 2015

Am Donnerstag, den 24. September 2015, stand für die Auszubildenden und BA-Studenten des 2. Ausbildungsjahres der Niederlassungsbesuch an.

Wirtschaftsplanspiel mit Schülern des Söderblom Gymnasiums

Mein Name ist Matthis Vögeding und ich bin Auszubildender im 2. Ausbildungsjahr und absolviere ein duales Studium zum Bachelor of...

Branchengipfel 2015

Als einer von wenigen Auszubildenden hatte ich dieses Jahr die Möglichkeit, am Branchengipfel teilzunehmen.

Spielo-Live-Einsatz

Mein Name ist Darnel Krause, ich bin Auszubildender zum Industriekaufmann im zweiten Ausbildungsjahr.