Unternehmensbeschreibung
Unternehmens­beschreibung

Die Gauselmann Gruppe

 

Wir sind ein international tätiges Familienunternehmen mit dem Hauptsitz in Espelkamp und Lübbecke, das sich unter dem Motto „More than a game“ der Unterhaltung durch Spaß an Spielen mit und um kleines Geld verschrieben hat. Mit unseren Spielen wollen wir erwachsenen Menschen jederzeit und an jedem Ort bestmögliche Freizeitunterhaltung bieten. Selbstverständlich beachten wir dabei kompromisslos die jeweiligen gesetzlichen Rahmenbedingungen und orientieren unser Angebot an den neuesten Erkenntnissen auf dem Gebiet der Prävention und des Verbraucherschutzes.

 

1957, also vor 60 Jahren, legte Paul Gauselmann als nebenberuflicher Aufsteller für Musikboxen den Grundstein für unsere heutige Unternehmensgruppe, die aktuell mehr als 10.000 Menschen weltweit beschäftigt. Wir widmen uns jedoch nicht nur der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von Unterhaltungsspielgeräten und modernsten Geldmanagementsystemen, sondern sind über dies hinaus auch Betreiber von europaweit rund 500 Entertainmentcentern.

 

Ein weiterer wichtiger Bereich stellt für uns seit Jahren die Ausbildung junger Nachwuchskräfte dar. Der mittlerweile überregionale, sehr gute Ruf als Ausbildungsunternehmen begründet sich vor allem auf unser vielfältiges, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Ausbildungsangebot in 16 verschiedenen Ausbildungsberufen und dualen Studiengängen – nicht grundlos sind wir im Jahr 2015 mit dem Zertifikat „Best Place to Learn“ ausgezeichnet worden.

 

Wir sind

Auszubildende der Gauselmann Gruppe entwickeln Steuereinheit für Solarzellen

Mit der Entwicklung eines Steuersystems zur Steigerung von Effizienz und Sicherheit von Solarzellen sind drei Auszubildende der Gauselmann Gruppe beim...

Winterliches Schlossvergnügen

Mein Name ist Marlena Schröder und ich bin Auszubildende im zweiten Ausbildungsjahr zur Industriekauffrau. Dieses Jahr hatte ich das Vergnügen,...

Interview mit Nils Vormann (Dipl. Eventmanager/ Messeabteilung)

1. Für welche Ausbildungsberufe haben Sie sich damals interessiert/ beworben?Im Abiturbuch hatte ich damals schon Veranstaltungsmanager geschrieben, obwohl es diesen...

Gauselmann Gruppe mit dem Gütesiegel „Best Place to Learn“ ausgezeichnet

Längst macht sich der demografische Wandel auch im Ausbildungsmarkt bemerkbar. Immer mehr Unternehmen stehen vor der Herausforderung, genügend Nachwuchskräfte für...

Ausbildung? Challenge accepted!

Der erfolgreiche Einstieg in das Berufsleben beginnt mit der richtigen Berufswahl.

Nach der Ausbildung

Die letzten Wochen und Monate der Ausbildung sind wohl bei jedem Auszubildenden die spannendsten. Welche Stelle werde ich danach besetzen?...

Niederlassungsbesuch 2015

Am Donnerstag, den 24. September 2015, stand für die Auszubildenden und BA-Studenten des 2. Ausbildungsjahres der Niederlassungsbesuch an.

Wirtschaftsplanspiel mit Schülern des Söderblom Gymnasiums

Mein Name ist Matthis Vögeding und ich bin Auszubildender im 2. Ausbildungsjahr und absolviere ein duales Studium zum Bachelor of...

Branchengipfel 2015

Als einer von wenigen Auszubildenden hatte ich dieses Jahr die Möglichkeit, am Branchengipfel teilzunehmen.

Spielo-Live-Einsatz

Mein Name ist Darnel Krause, ich bin Auszubildender zum Industriekaufmann im zweiten Ausbildungsjahr.