Das bieten wir dir!
Das bieten wir dir!

5 gute Gründe, ein "Spielemacher" zu werden*

 

Qualität und Anspruch

Wir setzen auf unsere Auszubildenden als zukünftige Fach- und Führungskräfte. Auch du sollst unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Die Qualität unserer Ausbildung genügt daher höchsten Ansprüchen. Dafür wurden wir im Jahr 2015 als „BEST PLACE TO LEARN“ zertifiziert.
Wer die Qualität erfüllt, der soll auch belohnt werden! Über die normale Vergütung hinaus honorieren wir gute Leistungen während der Ausbildung über ein Prämiensystem.


Netzwerk und Vielfalt

Du beginnst deine Ausbildung als einer von rund 200 Auszubildenden in 15 verschiedenen Berufen, eingebunden in unsere weltweit agierende Unternehmensgruppe mit mehr als 12.000 Mitarbeitern. Du wirst viele unterschiedliche Menschen kennen lernen und so einen Blick "über den Tellerrand hinaus" entwickeln.
Außerdem durchläufst du in deiner Ausbildung eine Vielzahl an unterschiedlichsten Abteilungen - mehr als die Anforderungen der IHK verlangen. Zum Beispiel den Beruf des Industriekaufmanns: Hier stehen bis zu 39 verschiedene Abteilungen zur Verfügung.
Außerdem wirst du auch an einem unserer deutschlandweiten Standorte eingesetzt und kannst ggf. auch Auslandserfahrungen sammeln.


Schulung und Qualifikation

Uns ist wichtig, dass ihr optimal auf eure Karriere vorbereitet werdet. Seien es die aktuellen Microsoft Office Programme, Englischkurse, Business-Knigge, Fahrsicherheitstrainings oder ein Einsatz im nationalen bzw. internationalen Vertrieb. Wir bieten nicht nur das erforderliche an, sondern schulen auch darüber hinaus ganz individuell und umfangreich.


Chancen und Perspektiven

Die Gauselmann Gruppe hat in den letzten 5 Jahren Ihren Umsatz verdoppelt und expandiert weltweit. Ob national oder international - beste Chancen für dich, nach der Ausbildung genau den Arbeitsplatz in einem unserer verschiedenen Unternehmen zu finden, der zu deinen Stärken, Wünschen und Interessen passt.


Tradition und Emotion

Wir agieren weltweit, wissen aber auch, wo wir herkommen. Die Unternehmensgruppe engagiert sich stark in der ostwestfälischen Heimat und fördert viele Angebote in Kultur & Sport. Als Auszubildender profitierst du davon: Werde z. B. Teil unserer großen Betriebssportgemeinschaft oder nimm an unseren zahlreichen Events teil.

 

*In unserer Ausbildung machen wir keinen Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Azubis. Aufgrund der besseren Lesbarkeit nutzen wir in diesem Dokument nur die männliche Form.

Auszubildende der Gauselmann Gruppe entwickeln Steuereinheit für Solarzellen

Mit der Entwicklung eines Steuersystems zur Steigerung von Effizienz und Sicherheit von Solarzellen sind drei Auszubildende der Gauselmann Gruppe beim...

Winterliches Schlossvergnügen

Mein Name ist Marlena Schröder und ich bin Auszubildende im zweiten Ausbildungsjahr zur Industriekauffrau. Dieses Jahr hatte ich das Vergnügen,...

Interview mit Nils Vormann (Dipl. Eventmanager/ Messeabteilung)

1. Für welche Ausbildungsberufe haben Sie sich damals interessiert/ beworben?Im Abiturbuch hatte ich damals schon Veranstaltungsmanager geschrieben, obwohl es diesen...

Gauselmann Gruppe mit dem Gütesiegel „Best Place to Learn“ ausgezeichnet

Längst macht sich der demografische Wandel auch im Ausbildungsmarkt bemerkbar. Immer mehr Unternehmen stehen vor der Herausforderung, genügend Nachwuchskräfte für...

Ausbildung? Challenge accepted!

Der erfolgreiche Einstieg in das Berufsleben beginnt mit der richtigen Berufswahl.

Nach der Ausbildung

Die letzten Wochen und Monate der Ausbildung sind wohl bei jedem Auszubildenden die spannendsten. Welche Stelle werde ich danach besetzen?...

Niederlassungsbesuch 2015

Am Donnerstag, den 24. September 2015, stand für die Auszubildenden und BA-Studenten des 2. Ausbildungsjahres der Niederlassungsbesuch an.

Wirtschaftsplanspiel mit Schülern des Söderblom Gymnasiums

Mein Name ist Matthis Vögeding und ich bin Auszubildender im 2. Ausbildungsjahr und absolviere ein duales Studium zum Bachelor of...

Branchengipfel 2015

Als einer von wenigen Auszubildenden hatte ich dieses Jahr die Möglichkeit, am Branchengipfel teilzunehmen.

Spielo-Live-Einsatz

Mein Name ist Darnel Krause, ich bin Auszubildender zum Industriekaufmann im zweiten Ausbildungsjahr.